englisches Buch A2/B1?
Hallo!
Wir sollen für die Schule (8.Klasse Gymnasium) ein Buch besorgen mit ca.200 Seiten und Sprachlevel A2/B1.
Ich wollte jetzt fragen welches Buch sich anbietet. Ansonsten lese ich Enemies-to-Lovers oder sowas.
Allerdings müssen wir darüber einen Schuhkarton gestalten und es wird auch Fragen dazu in einerKlassenarbeit geben.
Welches Buch empfehlt ihr?
PS:Am besten mit krassem Plottwist.
Vielen Dank!
1 Antwort
Edward Ormondroyd : David and the Phoenix - ein Kinderbuch aus 1957, welches immer noch verlegt wird und zu einem modernen Klassiker der us-amerikanischen Kinderbuchliteratur geworden ist. Die verlinkte Ausgabe hat um die 190 Seiten.
Und dann natürlich Roald Dahl: Charlie and the Chocolate Factory - aber das wäre vielleicht etwas zu naheliegend. Mit meinem ersten Tipp könntest Du den Lehrer überraschen ...
Problem - A2/B1-Niveau ist eher Lesealter bis 12 Jahre. Da findest Du nicht viel "Spice" in den Geschichten - und Romance auch nur sehr begrenzt. Das wäre dann eher so in die Richtung "Disney-Bearbeitungen" von Märchen wie Schneewittchen/Aschenputtel/Dornröschen etc ...
jetzt doch noch ne frage HAHA : denkst du es geht Agatha Oddly - Secret Key ?
Hier einen Link: https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1043017266
Ich kenne das Buch nicht; aber Leseempfehlung ist ab 11 Jahre (lt der verlinkten Seite). Also sollte es durchaus passen.
Vielen Dank erstmal. Beide Bücher hören sich wirklich toll an. Ich überlege David an the Phoenix zu nehmen, wollte aber wissen ob du noch einen Tipp für den gleichen Anlass allerdings bisschen in die Richtung Romance oder Spice hättest, aber in einem Maß was für eine notfalls Schulpräsentation eben angemessen ist.
Danke schonmal!!