englisches Buch A2/B1?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edward Ormondroyd : David and the Phoenix - ein Kinderbuch aus 1957, welches immer noch verlegt wird und zu einem modernen Klassiker der us-amerikanischen Kinderbuchliteratur geworden ist. Die verlinkte Ausgabe hat um die 190 Seiten.

Und dann natürlich Roald Dahl: Charlie and the Chocolate Factory - aber das wäre vielleicht etwas zu naheliegend. Mit meinem ersten Tipp könntest Du den Lehrer überraschen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nobody574569 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:50

Vielen Dank erstmal. Beide Bücher hören sich wirklich toll an. Ich überlege David an the Phoenix zu nehmen, wollte aber wissen ob du noch einen Tipp für den gleichen Anlass allerdings bisschen in die Richtung Romance oder Spice hättest, aber in einem Maß was für eine notfalls Schulpräsentation eben angemessen ist.

Danke schonmal!!

Janaki  28.01.2025, 20:42
@nobody574569

Problem - A2/B1-Niveau ist eher Lesealter bis 12 Jahre. Da findest Du nicht viel "Spice" in den Geschichten - und Romance auch nur sehr begrenzt. Das wäre dann eher so in die Richtung "Disney-Bearbeitungen" von Märchen wie Schneewittchen/Aschenputtel/Dornröschen etc ...

Janaki  29.01.2025, 13:11
@nobody574569

Ich kenne das Buch nicht; aber Leseempfehlung ist ab 11 Jahre (lt der verlinkten Seite). Also sollte es durchaus passen.