Lovers to Enemies?

3 Antworten

Das kommt wirklich auf den Kontext an: warum sie reingelegt wurde, welche Folgen das hat, und ob der Prinz seinen Taten gerechtfertigt findet oder nicht bzw. ob er sie aus klarer Absicht und nicht nur wegen Falschinformationen oder Manipulationen verraten hat.

Bin der gleichen Meinung wie der Person über mir, super Idee wenn du aber die Gründe etc. Ausbaust

Es kommt bei solchen Dingen immer sehr darauf an, wie du das ganze inszenierst. Wenn immer wieder thematisiert wird, dass sie nicht den Thron übernehmen will und auch (nachvollziehbare) Gründe nennst, dann kann es nachvollziehbar sein, dass sie ihn dafür hasst, wobei Hass schon ein hartes Wort ist.

Allerdings frage ich mich, ob die ganze Prämisse überhaupt nachvollziehbar und logisch ist. Es gibt also jemand, der in ihren Namen schlimme Dinge tut und sie unternimmt, obwohl sie es offenbar könnte, nichts dagegen, weil sie dann an den Palast gebunden wäre?
Erstens mal klingt das sehr egozentrisch. Der Palast ist wahrscheinlich immer noch gross und bietet Unterhaltung, und trotzdem lässt sie andere Leute leiden, weil sie dann in das "goldene Käfig" müsste. Natürlich sind Käfige nicht schön, aber die wenigsten werden einen aus Gold haben.
Zweitens gibt das für mich nicht so viel Sinn. Kann sein, dass es dafür einen Grund ist, aber wenn sie die einzige Thronerbin ist, dann hat sie vermutlich viel Macht und daher erschliesst sich mir nicht, warum es nicht möglich sein sollte, dass sie sich selbst erlauben darf den Palast zu verlassen oder wenigsten jemand anderes nach ihren Vater suchen zu lassen.