Englische Währung ?

4 Antworten

Hallo,

Singular (Einzahl) = penny, also 1 penny.

Plural (Mehrzahl) = pence, also 2 pence, 5 pence, 10 pence, 20 pence.

100 pence = 1 Pfund (Pl. = pounds)

Englische Münzen

two (2) pounds

one (1) pound

fifty (50) pence

twenty (20) pence

ten (10) pence

five (5) pence

two (2) pence

one (1) penny

Englische Geldscheine

5 pound note

10 pound note

20 pound note

50 pound note

In den USA ist die Währung dollar:

1 cent (Singular) - 100 cents (Plural) sind 1 dollar (Singular; Pl. dollars)

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Es fehlt nun noch der "New Penny".

Vor 1971 hatten die Briten kein Dezimalsystem in ihrer Währung. Doch damit musst du dich nicht mehr belasten. Als man das Dezimalsystem einführte, nannte man den dann entstandenen Penny "New Penny". Inzwischen hat man sich daran gewöhnt und lässt das "New" weg.

Fazit: Der New Penny ist der jetzige Penny.

Das ist jetzt einfach, 100 pence sind 1 £. Pence ist der Plural von penny

Ich verdeutliche es mal mithilfe von Cents:

1 Penny = 1 Cent
2 Pence = 2 Cent
10 Pence = 10 Cent
100 Pence = 1 Pound = 1 Euro

Das ist natürlich völlig falsch umgerechnet, da 2 Pence schon CA.(!) 3 Cent sind. Zum Umrechen kannst du dir generell merken, dass du bei allem, was du kaufst vom Preis her nochmal die Hälfe drauftun musst, um auf Euro zu kommen.

Beispiele:
Getränk X kostet £2.
Also: £2 + ½£2 = £2 + £1 = 3.
Getränk X würde also ca. 3€ kosten.

Simsang Universum S8 kostet £500
Also: £500 + ½£500 = 750
Das Handy würde also ca. 750€ kosten.