Was ist der Unterschied zwischen den deutschen Pfund und lbs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist ein Pfund ein halbes Kilogramm bzw. 500 g, während das US-Pfund nur rund 454 g hat.

Unter der englischen Bezeichnung pound ist es Teil des angloamerikanischen Maßsystems mit der Umrechnung: als Handelsgewicht (Avoirdupois Weight): 1pound = 1 lb. av. = 16 ounces (oz. av.) = 0,453 592 37 Kilogramm (exakt, definiert) ⇒ 1 Kilogramm ≈ 2,204 622 6 lb. av. (umgerechnet, gerundet)

schöne grüße Tante wiki

500 g ggü. 453 g