Mündliche Prüfung Englisch Realschule Bayern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
Ich musste zwar nicht in die Eng. Prüfung aber ich hab unserer Lehrerin zugehört, was es für Themen sind. Ich denke mal das ist eigentlich fast überall das gleiche.
Die Prüfung besteht aus zwei Teilen:

-eine Textbearbeitung
Hier wird dir ein beliebiger Text gegeben und du musst dann halt fragen dazu beantworten, oder überprüfen, ob die Aussage wahr, falsch oder not given ist.

-ein Thema über das du frei sprechen musst.
Meine Lehrerin hat gesagt, dass ist der schwierige Teil der Prüfung.
Hier wird irgendein Thema gegeben, was im Schuljahr behandelt wurde ( zB Umwelt (Environment) oder Teenager and their rights ) und du musst ein paar Minuten was zu dem Thema erzählen.

Es kann noch seien, dass am Ende die Lehrer noch ein paar Fragen stellen.

Ps. Die gesamte Prüfung  findet auf englisch statt, du musst immer in GANZEN SÄTZEN sprechen.

Vg und Good luck

Ich musste vor einigen Jahren in die mündliche Prüfung...ich musste einen Text vorlesen und dazu Fragen beantworten und ein Bild beschreiben...

suziahm
Beitragsersteller

Oki danke