Englische Seite wie Fanfiktion.de?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auch fanfiction.net (FF.net) und archiveofourown.org (AO3) empfehlen. Habe selbst bei beiden Accounts und lade auch manchmal Geschichten hoch. Ist einfach verständlich und die anderen Autoren sind oft sehr hilfreich.
Wenn du Fragen zum hochladen hast, helfe ich dir auch gerne. :)

12341234ulla
Beitragsersteller

Hey :3 Erst mal danke für die Antwort :D Also ich kannte Fanfiction.net und Ao3 schon vorher :3 (Trotzdem danke xD) Ao3 benutze ich auch fast täglich weil es meine Lieblingsseite ist, aber ich finde da nur Geschichten die ein Fandom haben. Weißt du ob man da halt auch so was wie Prosa veröffentlichen kann? :3

Kamyla  27.02.2017, 21:53
@12341234ulla

Vielen Dank für 'Hilfreichste Antwort'. :)

Prosa hat theoretisch nichts mit dem Fandom zu tun. Es ist, soweit ich weiss, eine Schreibform und du kannst schreiben wie du willst. Wenn es z.B. eine Kurzgeschichte von 100 Wörtern ist, nennt man es ein 'Drabble', welches man in der Beschreibung erwähnen kann.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Fandoms, wenn du also keine bestimmte Serie/Buch/etc. als Inspiration hast, empfehle ich dir (bei FF.net) 'Misc.' zu wählen, dort kannst du eigentlich frei wählen. Bei AO3 kann man alles als Fandom eingeben ('Uncategorized Fandoms'). Jedoch kann es für andere Leser dann schwer sein, die Prosa zu finden.

Evtl. fragst du gleich beim Support nach, wenn du noch unsicher bist, wo und wie genau du deine Prosa posten kannst.

Viel Glück!

Fanfiction. net hat eine entsprechende Schwesterseite für Geschichten ohne Fandom. Du kannst sie über Fanfiction. net finden.

12341234ulla
Beitragsersteller

Erstens: Danke für die antwort ^^

Zweitens: Ich habe gerade mal auf fanfiction.net geguckt aber ich weiß nicht wo ich es finden kann... Kannst du mir vielleicht noch mal aushelfen? ^^' xD

Archive of our own und Fanfiction.net. Wattpad kann ich von meinen Erfahrungen her nicht weiterempfehlen. Es sei denn du bist 14 und stehst auf 1D und 0815 Bad Boy Geschichten. Aber das is nur meine Meinung.

LG SL

Hallo :)

Also, für ganz normale Geschichten würde ich dir da ja wattpad empfehlen,
oder direkt englische Autorenforen.

Grüsse, JiGlesia