englische Lieder über/ gegen Diskriminierung?

7 Antworten

"Aqualung" von Jethro Tull. Hier geht es um einen alten Obdachlosen. Wie er von außen wahrgenommen wird, und wie es wirklich ist.

Für die Leute ist er eine Störung, eine Bedrohung. Er sitzt da schmierig auf der Parkbank und schaut den kleinen Mädchen hinterher:

Sitting on a park bench
Eyeing little girls with bad intent

Snot running down his nose
Greasy fingers smearing shabby clothes

In Wirklichkeit ist er todkrank und geschwächt, versuchts sich, auf der Parkbank aufzuwärmen.

zählt auch so was wie mobbing? dann superchick - hero.

michael jackson - they don't care about us

katie melua - spider's web

We shall overcome war die Hymne der Schwarzen zu Zeiten von Martin Luther King. Hast bestimmt schonmal von gehört ;).