Englische Filme mit komplizierten wörtern?

4 Antworten

Meistens geht es halt um Fachbegriffe über ein Thema das in Filmen vorkommt.

Wie z.B. Börsenbegriffe bei The Big Short

Sonst hier noch weitere:

  1. "A Clockwork Orange" (1971) - Ein dystopischer Film über einen jungen Mann namens Alex, der in einer futuristischen Gesellschaft lebt und der Gewalt verfällt.
  2. "The Grand Budapest Hotel" (2014) - Eine Komödie über die Abenteuer eines Concierges in einem Hotel in Europa in den 1930er Jahren.
  3. "The Big Lebowski" (1998) - Eine Komödie über einen Mann namens The Dude, der in eine Kriminalgang verwickelt wird und versucht, seine gestohlene Brieftasche zurückzubekommen.
  4. "The Hateful Eight" (2015) - Ein Western-Thriller über eine Gruppe von Fremden, die in einer Hütte während eines Schneesturms gefangen sind und versuchen, einander zu überlisten.
  5. "Inception" (2010) - Ein Science-Fiction-Thriller über eine Gruppe von Dieben, die in die Träume anderer Menschen eindringen, um Informationen zu stehlen. Der Film enthält viele komplexe Konzepte und Begriffe im Zusammenhang mit Traumforschung und -manipulation.

Bestenfalls mit Untertitel? Die gibt's ja praktisch zu jedem Film. Um welchen handelt es sich denn?

Ode rman besorgt sich den Streifen zusätzlch auf Deutsch und vergleicht die Stellen, die man nicht versteht.

adabei  22.02.2023, 10:00

Er/Sie will einen Filmvorschlag.

SarahSchweiz  22.02.2023, 10:05
@adabei

Sorry, Missverständnis meinerseits.

Dann empfehle ich als "episch"

  • Casablanca
  • Gone with the Wind

...sofern mit "englische Filme" einfach die englische Sprache gemeint ist und nicht die Herkunft des Streifens.

Es gibt IM englischen keine komplizierten Worte, die gibt es im Deutschen, Mark Twain hat dazu Anni Dazumal einen herrlichen Assay verfasst.

Aber es gibt seltene Englische Worte. LotR ist dazu prädestiniert. Oder Fachvolkabular, wenn es wissenschaftlich wird, in div. Filmen.

Du kannst praktisch jeden englischsprachigen Film nehmen, der dich interessiert.

Du wirst in jedem dieser Filme Wörter finden, die dir unbekannt sind.

Ich finde die Aufgabe seltsam. Wie lautete denn die Aufgabe des Lehrers genau?