Englische Aussprache des Wortes "fast"

7 Antworten

ich glaub das ist unterschiedlich wie es die person ausspricht aber richtig wäre glaube ich fast.. aber das ist im deutschen ja auch so.. z.b. beim wort richtig. normalerweise spricht man es richtig aus, aber meistens sprichst du es richtich aus.

doch, stimmt, es wird lang ausgesprochen - also faaast ;))

"Hochenglisch" ist fast mit "a" richtig.
Aber ich habe es in England - und ich bin da viel "rumgekommen" - eigentlich häufiger mit "ä" gehört.
Das ist Umgangssprache, aber eben sehr verbreitet.

Hallo,

[fɑ:st, Am fæst] siehe: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=fast&l=deen&in=&lf=de

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

http://www.acapela-group.com/

:-) AstridDerPu

Hi.
Du liegst im Prinzip richtig.
Hör dir die Varianten an, z.B. bei pons.eu.
(Klicken auf Lautsprechersymbol)

Gruß, earnest