Aussprache "routing"

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Es gibt zwei verschiedene Verben.

-to rout: vernichtend schlagen = "RAUting"
-to route: jd. auf/über eine bestimmte Strecke schicken = meist "RUHting".

Im American English kann das Wort "route" wie im Britischen Englisch "RUHHT" ausgesprochen werden, aber auch (seltener) wie "RAUHHT".

Gruß, earnest

Vor allem im Südwesten der USA spricht man "routing" oft nicht mit langem u aus, sondern mit "au". Ansonsten siehe earnest!

Haengt bei Bedeutung.

Wenn es beim Fahren handelt, dann ist es auf BE ruting ausgesagt, bei AE, rauting. * *Routing mit einem Nuthobel ist rauting

Beides ist richtig:

(['ru�?tə(r)] oder ['raʊ̯tə(r)], Quelle: wiki

c7sus4
Beitragsersteller

Alles klar, also gibt es im amerikanischen Englisch beide Aussprachen. Danke!

nein es wird wu-ting ausgesprochen aber das w nicht wie bei wasser ein ganz sanftes w halt

earnest  08.07.2014, 13:36

Woher kommt denn dein "w"?