Englisch zwei mal if in einem Satz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

If you want to know the secret (what the secret is) and if Greg can keep it to the end, (then) read the book.

AbbyAaliyah  27.10.2021, 22:18

Vielen Dank für den Stern! 🙂

Hallo,

if .... then ist deutsch!

Zwei Mal if (wenn, falls) im Satz ist kein Problem, alternativ könnte man es ein Mal durch whether (ob) ersetzen.

If you want to know the secret and if Greg can keep it, (---) read the book.

If you want to know the secret and whether (or not) Greg can keep it, (---) read the book.

Ihr haltet die Buchpräsentation gemeinsam? Du weißt schon, dass dein Sohn lernen muss, solche Aufgaben selbstständig zu lösen, nicht wahr? In der Schulaufgabe hat er auch niemanden, der ihm hilft.

AstridDerPu

Wo wollt ihr den Vortrag denn gemeinsam halten?

If you want to find out the secret and WHETHER (= ob) Greg can keep it ........

putnametherexy  27.02.2020, 22:25

Nochmal if ist vollkommen korrekt

Doch das geht, aber ich würde das want durch ein would like ersetzen 😇

verena1212
Beitragsersteller

Heißt das nicht: if+would=Satz kaputt? 🤔

Zeitbombe  27.02.2020, 22:49
@verena1212

Ach herrje da hast du recht🙈🙈 man merkt ,es ist zu lange her