Englisch ZAP Aufgaben?

1 Antwort

Ich habe das aus den öffentlichen Infos zur zap rausgesucht hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich :D

Die schriftliche Prüfung besteht aus zwei Teilen.

Im ersten Teil werden die im Laufe der Sekundarstufe I entwickelten rezeptiven kommunikati-ven Kompetenzen im Bereich des Hörverstehens überprüft.

Im zweiten Teil werden die im Laufe der Sekundarstufe I entwickelten rezeptiven kommunikati-ven Kompetenzen im Bereich des Leseverstehens, die produktive kommunikative Kompetenz Schreiben sowie die Kompetenz Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachliche Kor-rektheit innerhalb eines Kontextes überprüft.

Großbritannien und Südafrika bilden den interkulturellen Rahmen. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich text- und aufgabengeleitet mit Werten, Haltungen und Einstellungen der jeweiligen Bezugskulturen rezeptiv und produktiv auseinander.

Die methodischen Kompetenzen werden in der Prüfung integrativ erfasst