Englisch und Kunst als Leistungskurs?
Ich muss am Montag meine Kurswahlen abgeben und war mir bis heute sicher, dass ich Englisch und Kunst als Leistungskurse wählen will.. aber jetzt hab ich so meine Zweifel und wollte mal fragen ob ihr mir einen Guten Leistungskurs empfehlen könnt und was ihr über Deutsch als Leistungskurs denkt.
Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich Philosophie oder Politikwissenschaften als 4. Prüfungskomponente wählen soll.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen in einem der Fächer gemacht??
Danke schonmal im voraus! =))
6 Antworten
Wenn du mehr eine Künstlerseele als eine Handwerkerseele bist: Nimm Philosophie. Ansonsten passt Sprache und Kunst bestens zusammen.
Wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Englsich hätte, würde ich Englisch wählen, aber das ist natürlich eine Frage der Neigung. (Ich selber hatte damals Englisch und Französsich als Leistungskurs und hatte das nicht bereut. Ist aber schon ein paar Jährchen her. :-))
Englisch war einfach. Kunst weiß ich nicht, aber Geschichte ist auch einfach.
Der Leistungskurs wird keinerlei Auswirkungen auf dein späteres Studium haben.
Ja, dass weiß ich auch.. danke^^
Aber das war irgendwie nicht meine Frage ://
Ich habe das Gefühl, dass Du vergessen hast, Abiturfächer aus dem Bereich Naturwissenschaften/Mathematik und Gesellschaftswissenschaften zu wählen, weiß allerdings nicht, wie die Bestimmungen in Deinem Bundesland sind.
Trotzdem: Ohne Mathe oder Bio oder Chemie etc kannst Du m.E. kein Abitur machen.
hmm nee.. also wollte als LKs Englisch und Kunst wählen, dann als 3.PK Deutsch als 4. philosophie oder Politikwissenschaften und als 5. Bio (+ 2 Semester Chemie)
und Mathe muss ich natürlich 4 Semester als Grundkurs wählen.. und natürlich auch andere Grundkurse um insgesamt auf 40 kurse zu kommen.. Also das mit meinem Abi klappt schon aber trotzdem hast du meine Frage nicht wirklich beantwortet^^