Englisch in Deutschland?

4 Antworten

Sie werden dich verstehen, ist aber unhöflich.

Molesss
Beitragsersteller

warum ist das unhöflich? kann ich jemanden beleidigen?

Iven0707  26.08.2024, 17:24
@Molesss

Nein, das nennt sich "anpassen". Genauso ist es unhöflich wenn man in Frankreich Englisch spricht

Ich denke die meistens werden dich verstehen

Wenn man in einem Land ist, wird erwartet, dass man die Sprache erlernt. Du kannst ja nicht erwarten, dass die Deutschen wegen dir Englisch lernen. Und das bist ja nicht nur du. Wenn alle Menschen das erwarten, müssten die Deutschen alle Sprachen sprechen können. Das ist unmöglich, das weißt du selbst.

In Deutschland können viele Menschen bereits ein wenig Englisch sprechen, andere sehr gut. Aber eben nicht alle. Das Jobcenter wird wohl nicht akzeptieren, mit dir Englisch du reden. Wenn jemand nicht gut versteht, verlangen sie, dass man einen Dolmetscher mitbringt.

Hallo,

nicht jeder Deutsche wird dich verstehen, wenn du Englisch sprichst; schon allein deshalb nicht, da Englisch in Deutschland keine Amtssprache ist.

Du solltest auf jeden Fall weiter fleißig Deutsch lernen, schon alleine auch wegen der sozialen Teilhabe (Arbeitsstelle, Einkaufen, Freizeit).

Auch auf Ämtern und bei Behörden solltest versuchen, so gut es dir eben möglich ist Deutsch zu sprechen und nur ausnahmsweise auf Englich ausweichen. Wenn irgend möglich nimm einen Freund, einen Bekannten, einen Nachbarn, einen Landsmann, jemanden aus dem örtlichen Helferkreis, ... mit, der notfalls dolmetschen kann.

AstridDerPu