Englisch Regel ing und 's

7 Antworten

Das s wird aber fest an das Verb angehängt,

ohne Apostroph!

Hallo :) Also die ING Form benutzt du wenn du jetzt etwas machst also die Gegenwart .. z.b Im jumpING oder Im SittING ,... (Ich springe und ich sitze) jaa und mit dem S das benutzt du bei He,she,it das S muss mit ... so kannst du dir das am besten merken :) Lg Nele :) Hoffe konnte dir weiter helfen :)

BubbelLiz
Beitragsersteller

Danke! Konntest mir gut helfen! ( Ich hab so ne Ahnung das du smiliys magst!! ;D )

Die ~ing-form benutzt du, wenn du etwas gerade in diesem Moment tust, oder wenn du etwas in naher Zukunfst machst/planst.

At the moment I'm reading a book. - I'm going to the cinema this weekend..

Das s hingegen benutzt du für die 3. Person im Simple Present (Gegenwart)

Mary likes sport. Peter plays football every Saturday.

Siehe auch hier

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/simple_present_progressive_gegenueberstellung.htm

BubbelLiz
Beitragsersteller

Danke! Das du es so ausführlich erklährt hast, hilft mir bei den Hausaufgen gut weiter in englisch! ;D

-ing ist wenn betont wird dass die handlung länger gedauert hat, oft auch wenn eine lange handlung von einer kurzen unterbrochen wird (i was doING my homework when it started to rain)

ing im present progressive udn s im simple present bei den personen he she und it :)