Englisch Referat über Freunde, brauche eure meinung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es giebt im internet bestimmt 1000 sprüche über freundschaft. Ich würde einen guten spruch, natürlich keinen mit nur 5 worten raussuchen und ihn ins englische übersetzen den nimmst du dann als einstieg

(Ein beispiel :Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.).

danach würde ich anfangen mit "warum ist es wichtig freunde zu haben.

(Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,die du angerichtet hast.) das kannst du im zusammenhang mit Jungs schreiben. Ich fände es super wenn ein paar sprüche zwischendrin sind das hört sich dann nicht so langweilig an wie ein normales referat in dem geschrieben ist:

Es ist wichtig freunde zu haben weil.... und weil... dann noch weil...

Ich hoffe ich konnte helfen und du verstehst wie ich das meine =)

Hallo,

ein guter Einstieg wäre vielleicht: A friend in need is a friend indeed

:-) AstridDerPu

sie sind immer für einander daa:)