Englisch Präsentation Tipps?

3 Antworten

  • Den anderen nicht in die Augen sondern auf die Stirn schauen
  • Den Text gut auswendig lernen und zur Not Karteikarten in der Hand halten (als "Absicherung". Also du kannst den Text auswendig aber wenn du was vergisst kannst du kurz drauf schauen. Oder du kannst den Text auswendig und hast die Karteikarten nur in der Hand weil du weißt, wenn du etwas vergessen hast kannst du drauf schauen und musst keine Panik kriegen)

Bei mir war es so, dass ich vor meiner Präsentation total nervös war, aber als ich sie dann gehalten habe fand ich es gar nicht so schlimm wie erwartet, weil mich nur ganz wenige von meiner Klasse angeschaut haben. Vielleicht ist es bei dir auch so.

Schreib dir Karteikarten, aber nur Stichpunkte, dann musst du nicht die ganze Zeit drauf schauen. Übe das auch nochmal vor dem Spiegel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selber Schüler xD

Einfach den Vortrag üben.

Am besten mit einem Zuhörer