Englisch plakat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

- Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - Australien

- Sydney

- Melbourne

- Canberra

- Aborigines

- Dreamtime

- Stolen Generation

- Didgeridoo

- Flying Doctors

- School of the Air

- Ayers Rock

- Beuteltiere

- The Great Barrier Reef

- Entdeckung und Besiedlung Australiens

- Olympischen Spiele in Sydney 2000

- Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen

- Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien

- Steve Irwin - The Crocodile Hunter

- Australien - The Commonwealth

- Australien - Verhältnis zur Queen

- Down Under

- Oz o. Land of Oz - "Oz-tralia"

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Koalas - (Englisch, Thema, Australien) GBR - (Englisch, Thema, Australien)

AstridDerPu  23.09.2015, 17:51

PS: Erst heute waren diese beiden Artikel im Münchner Merkur.

Kikibongi
Beitragsersteller

viele dank!

ChickPea  24.09.2015, 01:59

.... oder ganz aktuell......

5 Prime Ministers in 5 years. Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (LIberals).

Politik in der Schule lernen macht bestimmt keinen Spass! Da wacht man morgens auf und schwupps hat's wieder einen neuen PM :)

Lachlan  24.09.2015, 07:10

Tolle Liste, aber:

Ayers Rock >>>>> Uluru im Kata-Tjuta-Uluru-Natinal Park :)

AstridDerPu  27.09.2015, 12:53

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Wenn schon ein F1-Renfahrer dabei ist, darf es vielleicht auch ein mehrmaliger Motorrad-Weltmeister namens Mick Doohan aus Brisbane sein. Oder der derzeitig aktive F1-Rennfahrer Daniel Ricciardo aus Perth in West-Australien.

Und warum muss es eigentlich immer das Great Barrier Reef sein. Es gibt noch ein weiteres sehr interessantes Riff in Westaustralien, das Ningaloo Reef.

www.westernaustralia.com/de/Destinations/Australias_Coral_Coast/Ningaloo/Pages/Ningaloo_Reef.aspx

Oder was ist mit den Atherton Tablelands in Queensland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lachlan  24.09.2015, 07:18

Oder was ist mit Opalen aus z. B. Coober Pedy in Südaustralien mit dem größten Opalfeld der Welt mit den in den Fels gehauenen unterirdischen Wohnung, den Dogouts - http://de.southaustralia.com/info.aspx?id=9006369 - oder die schwarzen Opale aus Lightning Ridge in N.S.W. an der Grenze zu Queensland oder die Boulder Opale aus Queensland?

Also grundsätzlich ist das Great Barrier Reef sehr interessant wenn deine Klasse eher zu den Sportfanatikern gehört kannst ja auch was mit Rugby machen