Australien-Great Barrier Reef!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach komm - zum Great Barrier Reef gibt es UNGLAUBLICH viele Quellen. Wie sieht es mit der Stadtbibliothek aus? Der Bibliothek im nächstgrößeren Ort?

Amazon spuckt viele Treffer aus, allerdings meist auf Englisch. Und das kann daran liegen, dass diese Formation auf Deutsch 'Großes Barriereriff' heißt. Bei Amazon kannst du dir ein entsprechendes Buch gebraucht für nur 2 Euro bestellen:

http://tinyurl.com/63o4bmh

Hinter dem Link oben versteckt sich der Amazon-Link, der zu lang war ...

SunnyleiinxD
Fragesteller

in bibliotheken hier habe ich auch schon geschaut die haben nur bücher wo das great barrier reef drin vorkommt wo aber keine infos sind...... in der stadtbibliothek hab ich allerdings noch nicht geschaut das ist ne gute idee danke :)

Hi SunnyleiinxD, habe jetzt erst Zeit dir zu antworten. Habe für dich die Seite:

http://www.australien-info.de/great_barrier.html

ausgegraben. Hier sind auch die Inseln vom Great Barrier Reef angegeben. Zu diesen Inseln kannst du dann sicherlich noch weitere Infos in Wikipedia finden. Dadurch kannst du dein Referat etwas strecken. Außerdem ist es ein Unesco-Naturerbe. Auch hier kannst du vielleicht ein paar Infos bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Viel Erfolg bei deinem Referat wünsche ich dir. Gruß Mammilein

SunnyleiinxD
Fragesteller

das ist super danke :) die seite hilft mir bestimmt weiter :)

mit den informationen wird das referat bestimmt ein erfolg :)

in der 10. klasse sollte man englisch beherrschen lol

SunnyleiinxD
Fragesteller

das war jetzt sehr hilfreich danke :/ und ich kann englisch nur ist es oftmals schwierig den zusammenhang zu erkennen......