Englisch oder Französich in der Oberstufe?

4 Antworten

je pense que tu dois choisir la langue que tu aimes le plus, que ce soit le français ou l'anglais.

kurze Geschichte, meine Muttersprache ist Spanisch, aber ich war kein Fan von die englische Sprache, deshalb habe ich beschlossen französisch zu lernen (weil ich sie mochte). Nach ich schon sehr gut französisch konnte, habe ich beschlossen englisch angefangen zu lernen und das war einfacher weil ich schon eine Sprache konnte (französisch). Die französische Sprache hat mir auch geholfen, Dinge über Fremdsprachen zu lernen wie z.b Lernenmethoden, Syntax, usw. Jetzt lerne ich Deutsch 😂

Wähle zuerst die Sprache, die dir am besten gefällt. Danach wirst du die andere Sprachen leichter lernen.!

:)

Eigentlich würde ich englisch sagen, weil das leichter ist, und meistens ist der Unterricht weniger anspruchsvoll. Aber in deinem Fall wäre französisch wahrscheinlich besser.

Mach das was du besser kannst.

Im grundlegenden ist Englisch viel leichter, aber wenn du französisch besser kannst, dann mach das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Nehm das Fach das dir leichter fällt. In seinem Fall wahrscheinlich Französisch. (Ich könnte niemals Französisch nehmen haha :D) Hoffe das Hilft!