Englisch Mündliche Prüfung: Teenager Problems?

2 Antworten

Wenn du einen Text bekommst, auf dem Probleme beschrieben werden, dann musst du ja nur um diese Dinge rundherum reden.
Hier ein paar Erklärungen, warum gerade im Teenageralter große Probleme auftreten:
1) Hormone spielen verrückt
2) Teenager wollen sich von ihren Eltern abkapseln
3) man wird langsam erwachsen und will auf eigenen Beinen stehen, ist aber noch nicht alt genug, um alles machen zu dürfen
4) Alleine-Denken und Alleine-Machen-Wollen (führt oft zu trotzigen Verhalten)
5) Neugier auf Verbotenes und Erwachsenes

Ich hoffe das hilft dir etwas, viel Erfolg schon mal bei deiner Prüfung :)

Bei der mündlich Prüfung geht es nicht unbedingt darum, ob deine Antworten extrem geistreich sind, sondern ob du gut Englisch sprechen kannst. Wenn du also nichts mehr zu sagen hast wird dein Lehrer/deine Lehrerin einfach weitere Fragen stellen.