Englisch mündliche Prüfung Bayern

2 Antworten

ist doch völlig egal, wenn du da drin stehst machst du dir über die punkte eh keine gedanken...reingehen und reden was dir einfällt...wenn du mal studieren solltest lachst du eh drüber wie einfach das ganze abi war. gruß (abi 08, bayern)

LauraK93
Beitragsersteller

ja ich mach mir vill keine gedanken wenn ich drinnen stehe, aber im moment schon weil ich sie schon hatte und gerne wissen würde was ich für ne note hab! und ich bin auch nicht aufm gymnasium sonder auf der realschule und es ist wichtig für mich, weil ich danach nach england gehen werde und es da schon zählt was ich damals für ne note hatte!

Hey, also bei uns in Bayern (M-Zweig )gibt es pro Aufgaben Teil 15 Punke + deinen Wortschatz, Grammatik, Sprachgewandtheit nochmals 15 Punkte. Gewichtet wird 2:1 d.h schriftlich zählt mehr als mündlich und die Prüfungsnote also schriftlich+ mündlich wird mit der Jahresfortgangsnote berrechnet. Im Normalfall überwiegt die Prüfungsnote.

Falls du es noch hattest, viel Glück ich habs heute.

LG