Englisch lerne?

gibt es da welche die helfen können?

1 Antwort

Ich weiß selber nicht was ich nicht verstehe. Die Grammatik verstehe ich und die Vokabeln kann ich.

Das ist doch schon mal ein super Anfang! Ich schätze mal, das Problem liegt dann entweder darin, dass du in der Schule einfach noch nicht genug Erfahrung sammeln konntest, um dich mit deinem Englisch sicher zu fühlen oder es Probleme mit den Aufgaben gibt, welche sich nicht auf die Sprache zurückführen lassen (also Probleme, die du z. B. in Deutsch auch hast).

Bei ersterem würde ich empfehlen, mehr richtiges Englisch zu nutzen. Schaue mal den ein oder anderen Film auf Englisch, lese vielleicht mal Nachrichten in Englisch, schaue, ob du im Internet Menschen findest, die deine Interessen teilen oder auf dem Gebiet z. B. Videos machen oder Artikel schreiben und beschäftige dich damit, etc.
Mit der Zeit bekommst du dann eher ein Gefühl für die Feinheiten und die Sprache zu nutzen fühlt sich weniger beängstigend an.

Wenn es das Zweite ist, würde ich mal deine Lehrer fragen, wie sie dich einschätzen und was du tun kannst, um dich zu bessern. Dabei sind sie eigentlich immer sehr nett und helfen gerne. Dank ihrer Erfahrungen wissen sie schon gut, worauf du dich fokussieren müsstest und vielleicht auch welchen Ansatz oder welche Hilfen du probieren könntest.