Englisch Kommunikationsprüfung wiederholen?

2 Antworten

Das deutsche grundbehinderte Schuldystem verfluchen.

Es geht nicht darum, englisch sprechen zu können. Es geht darum, Cartoons interpretieren zu können, denn DAS bringt Dich im Leben voran.

Zudem, Du kannst NICHTS falsch interpretieren. Wie soll das gehen? Eine Interpretation ist Deine persönliche Aufnahme eines Sachverhaltes.

Ich habe damals zu meinem Lehrer gesagt, als er meinte, ich hätte etwas ‚falsch‘ interpretiert, ‚Nein, Sie haben es falsch interpretiert!‘

Was will er dann machen? Dich exekutieren? Soll er Dir doch das Gegenteil beweisen! Seine Interpretation steht in kleinster Form höher als Deine. Du musst Deine nur belegen können. Das ist alles. Ich habe das meine ganze Schullaufbahn durchgezogen und immer am Ende recht bekommen, teilweise ging es bis zur Schulleitung, aber ich hab‘s immer durchbekommen weil kein Lehrer mich dazu zwingen konnte, seine persönliche interpretation aufzunehmen, wenn in der Aufgabe nach meiner Meinung gefragt wird.

Nur weil du einen Fehler machst, darfst du die Prüfung doch nicht wiederholen?

Ist ja das gleiche, als wenn du in einer Mathe Klausur etwas falsch rechnest und dann sagst "eigentlich kann ich das doch, bitte lassen sie mich nachschreiben!".

Die Aussprache in Englisch ist nicht alles. Meine Aussprache ist auch schlecht, habe aber trotzdem eine gute Note in der mündlichen Prüfung bekommen, weil ich meinen Cartoon sehr gut beschrieben habe.

Es ist halt blöd gelaufen, dass du den Cartoon falsch interpretiert hast, aber dafür gibt es garantiert keine Wiederholung.