Frage zu englische Kommunikationsprüfung: Darf ich auch gegen Message des Cartoonists sein, wenn ich die negativen Seiten kenne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was in der Prüfung gefordert wird. Aber ich vermute, dass nichts dagegen spricht mit ein oder zwei Sätzen die persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen, als Teil der Diskussion.

Letztlich dienen in Sprachprüfungen Texte und Bilder ja nur als Thema. Geprüft wird nicht das Wissen zu dem Thema, sondern die Fähigkeiten in der Fremdsprache. Dabei müßte es ohne Belang sein, in welcher Weise man sich zum Thema äußert - es muß nur sprachlich richtig sein.

Da reicht meiner Ansicht nach ein Satz wie:

  • Concerning XYZ, I see things differently.

Oder, "vornehmer":

  • ... I happen to be of different opinion.

Eine kluge Lehrkraft wird dich jetzt zum Weiterreden ermuntern, und dann kannst du loslegen.

Viel Erfolg!

earnest