Englisch: ist dder Satz korrekt?

3 Antworten

Hallo,

(The) artist that created half an acre of ...

Ich gebe zu bedenken, dass mit that eine Abneigung ausgedrückt werden kann:

Bild zum Beitrag

(Practical English Usage von Michael Swan)

Deshalb wäre - je nach Kontext und Aussage - zu überlegen, ob who hier besser passen würde.

AstridDerPu

 - (Grammatik, Gramatik englisch)

Hmmm ... beide verständlich iwie.

Selber würde ich wahrscheinlich sagen:

The artist who created half of an acre of artwork ...

Je nach Kontext.

Beide falsch.

Das ist eine Person, daher "who created"

Könntest du mal den kompletten Satz posten, weil da fehlt glaube ich was.

"Artist who created a half an acre artwork in Kentucky died yesterday." wäre z.B. ein kompletter Satz.

Pfiati  16.03.2024, 23:08

"that" ist nicht unbedingt falsch.

"The" fehlt für mich in deinem Satz.

Uneternal  16.03.2024, 23:14
@Pfiati

Ja, der Artikel fehlt auch, aber es könnte eine Überschrift einer News sein.