Englisch Buch verloren?
Ich habe mein Englisch Buch in der Schule verloren. Ich habe schon ewig gesucht, aber es ist nicht wieder aufgetaucht. Also habe ich ein neues gekauft. Das Neue hat aber natürlich noch keinen Schulstempel und beim Sekretariat nahmen die das alle noch ganz locker und nett. Aber sie haben gesagt, das ich damit zu Frau (Sagen wir mal Frau Fisch) Fisch gehen muss, da sie für die Bücher zuständig ist.
Frau Fisch war heute bei uns im Unterricht weil wir Vertretung hatten und sie ist super streng. Weil jemand einen kleinen Müll vor der Tür hat liegen lassen, ist sie super ausgeflippt. Weil jemand von uns einfach so aufgestanden ist um etwas in den Müll zu werfen, wurde er sofort angeschrien und hätte fast einen Verweis bekommen, weil er davor nicht nach Erlaubnis gefragt hat.
Meine Schwester hat gesagt, sie würde mich auch ziemlich anschreien, weil ich mein Buch verloren habe. Und jetzt habe ich Angst. Ich hasse es, angeschrien zu werden. Manchmal fange ich dann an zu weinen, wenn es zu stark/heftig ist. Hat eventuell was mit vergangenen Familien Dingen zu tun.
Ich weiß nicht, wie ich Frau Fisch ansprechen soll. Ich trau mich nicht. Und vorallem will ich sie nicht direkt beim Lehrerzimmer ansprechen. Dann schreit sie mich bestimmt direkt da an und jeder kriegt es mit, und das ist sogar noch schlimmer.
Ich bin am verzweifeln.
4 Antworten
Dann nimm deine Eltern mit.
Es gibt einfach wirklich unfähige Lehrer die einem Angst machen können. So einen hatte ich auch mal.
Dann hast du deine Eltern als Rückhalt. Klar erzählst du deinen Eltern vorher von der beschissene Situation.
Ich hatte auch mal so was ähliches, nur schlimmer, es ging um eine verbummelte Klassenarbeit. Ich hatte auch voll den Schiss. Kein Wunder bei DEM Lehrer. Es kam wie es kommen musste: Er hat mich Niedergemacht. Meine Mama hat ihm dann mal voll die Meinung gegeigt. ja klar war es schlamperei, fand sie auch nicht gut, aber eben kein Grund ein Kind so fertig zu machen.
Du hast dir doch schon alle Mühe gegeben, das buch besorgt und bezahlt. Mehr kannst DU echt nicht machen
Schreib einfach einen Zettel
Betrifft : Bitte neues Buch kennzeichen
mit Schulstempel und Nummer
für Schüler Martin Müöllerr Klasse XY
Habt ihr einen Vertrauenslehrer/Sozialarbeiter dann bitte ihn um Hilfe.
Die Lehrerin sollte Mal ermahnt werden:Anschreien ist kein professionelles Verhalten ,da müssen andere etwas unternehmen
Geh mit einem anderen Lehrer zu ihr.
Sag der Lehrkraft du fühlst dich unwohl, vor der möglichen Reaktion und dann steht er/sie dir zur Seite.
Aber was, wenn sie mich dann genau vor meinen Eltern so schimpft? Ich trau mich irgendwie nicht