Englisch buch empfehlungen?

3 Antworten

Hatten im Unterricht „a raisin in the sun“ gelesen. War ziemlich gut, aber halt GK. Die aus dem LK haben „the Circle“ gelesen. Davon hab ich nur den Film geguckt, der ja eigentlich nicht so gut sein soll, fand die Story dahinter aber interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du bestimmte Lieblingsautoren, die englische Muttersprachler sind? Dann schau mal, was die geschrieben haben, das noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde ... da wirst Du mit Sicherheit fündig werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Fantasy in den Tags stehen. Ich schlage einfach mal Fantasybücher vor, die ich auf Englisch gelesen habe. Würde ich so in dieser Reihenfolge empfehlen:

  • The Will of the Many von James Islington
  • Assassin's Apprentice von Robin Hobb
  • A Game of Thrones von George R.R. Martin
  • The Name of the Wind von Patrick Rothfuss
  • Mother of Learning von Domagoj Kurmaic
  • Red Rising von Pierce Brown
  • The Shadow of what was lost von James
  • Malice von John Gwynne
  • A Blade in through Time von Louis Kalman