Ist Kinderpflegerin sehr schwer zu lernen?

2 Antworten

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und die meisten aus meiner Klasse haben die Schule nochmal wiederholen müssen ^^ lern einfach fleißig und mach deine Aufgaben.... Einfach wird es nicht, besonders der Organisationsplan hatte es inn sich;) viel Glück

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller

kennst du Seiten im Internet wo so ungefähr steht was man alles lernt im ersten Halbjahr in Bayern? Wäre mal interessant.

Julie1989w  26.03.2016, 23:26

Schau mal auf den jeweiligen Schulen, normalerweise hat jede Schule ne Homepage. Ansonsten kann ich dir sagen was so dran komm , Fächer sind : englisch, Musikerziehung, Gesundheit-Ökologie, Sporterziehung, Hauswirtschaft, sozial-pädagogische-Praxis, Pädagogik, mathematische-Naturwissenschaftliche Erziehung, religionspädagogik, Psychologie

Natürlich musst du dir in der Ausbildung einiges aneignen. Aber die Grundkompetenz, z.B. guten Draht zu Kindern, sollte natürlich vorhanden sein.

Ich denke aber mal, dass du dich ansonsten nicht für diese Stelle beworben hättest.

Viel Erfolg jedenfalls.

SamsungGalaxy97
Beitragsersteller

Es ist klar, dass man sehr viel lernen muss, 4 Tage die Woche Vollzeitschule. Da ja ein Tag pro Woche Praktikum ist.

ich mag Kinder sehr gerne und habe auch schon insgesamt, 1 Jahr Praktikum gemacht mit Kinder ( also Teilzeit, einmal eine Woche Kindergarten und dann zweimal je ein halbes jahr im 2 Wochen wechsel in einer Grund und Mittelschule Klasse 1-10 ).

Also wenn man sich leicht tut mit lernen und auch gerne lernt und sich für die theoretischen Sachen sehr interessiert kann es einfach sein oder?