Englisch Abi schriftlich 3 Punkte schwer zu erreichen?

4 Antworten

Ich komme aus den gleichen Bundesland
Ich weiß das man zusammen 25 Punkte haben muss (nach meinen Bruder der auch Abi gemacht hat )
Mal ganz ehrlich 3 Punkte das schafft man auf jedenfall
Ich bin auch ne Katastrophe in Englisch und in deutsch
Viel Glück

IchBinUnwichtig
Beitragsersteller

jaa sie waren mega blöd aber ich hoff dass ich trotzdem 3 bekomme, in den beiden arbeiten davor hatte ich jeweils 8

Meolettalove2  07.05.2018, 21:13

ich weiß die Prüfungen in Englisch waren unfair da sie sehr schwer waren

Was wäre das Schlimmste, was Dir passieren könnte? Dass Du die 3 Pkt. nicht hast. Was würde das bedeuten? Ein Jahr später an die Uni oder in die Ausbildung. Ein Jahr länger finanziert von Deinen Eltern.

Aber auch: 1 ganzes Jahr mehr Zeit um nochmals mehr Punkte zu holen - in allen Fächern, die zum Abi zählen. Also die Chance, in Studiengänge reinzukommen, die jetzt unerreichbar sind ...

Ich denke du schaffst drölf Punkte! Ob das jetzt was an deinem Ergebnis ändert wage ich aber zu bezweifeln. ^^

Mach dir keinen Kopf, du wirst es früher oder später ja rausfinden und notfalls gibts ja die Möglichkeit in die mündliche Nachprüfung zu gehen.

Regina3  07.05.2018, 21:09

Seit wann gibt es denn diese "Nachprüfungen"? Bin ich schon sooooo alt???

LordMunkay  07.05.2018, 21:10
@Regina3

Puh also seit dem G8 gibts die auf jeden Fall mindestens, mehr kann ich dir dazu nicht sagen x)

Ich komme ursprünglich zwar aus Niedersachsen, aber das ist eigentlich kein Problem, selbst wenn man schlecht in Englisch ist. Zur Not schreibst du einfach nach. Einfach immer ruhig und besonnen bleiben.

M3199  07.05.2018, 21:15

Wieso. Habt ihr da keine Nachschreibeklausuren? Außerdem musste man bei uns das Abitur nicht wegen einem Unterkurs wiederholen.

Regina3  07.05.2018, 21:08

Wie soll das gehen "einfach nachschreiben"? Versaut bedeutet mindestens 1 Schuljahr zu wiederholen ... (in BW).