englisch?

2 Antworten

Wir gingen nach Rom, das Wetter war zu heiß für mich. Nach unserem Besuch in Rome hatten wir eine Ferienwohnung am Meer. Dort war es großartig, warm und sonnig und du?

Wir hatten einen Wohnwagen in der Nähe eines Sees in Deutschland. wir sind in den Bergen gewandert aber es war kalt und windig. An manchen Tagen war es auch wolkig und regnerisch so dass wir nass wurden. Am letzten Tag der Ferien war es natürlich warm und sonnig.

lilli701
Beitragsersteller

danke

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückentexten.

Mal ganz davon ab, dass du alle Wörter, die eingesetzt werden müssen, im Englischbuch im Unit 1 auf Seite 11 sowie im Vokabelverzeichnis findest, übersetze die Sätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, dann sollte dir klar sein, welches Wort in die jeweilige Lücke gehört. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z. B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu