Englisch?

3 Antworten

Stell dein Handy auf Englisch und lade dir Apps runter, um Englisch zu lernen. Das hat mir total geholfen.

Über Filme und Bücher verbessert sich dein Lese- und Hörverstehen, sowie dein Wortschatz (und begrenzt die Grammatik).

Wenn du besser Englisch sprechen willst, musst du mehr Englisch sprechen. Klingt doof, ist aber so. Sprechen lernst du nur mit üben.

Wenn du den Wortschatz erweitern willst, musst du andere Sachen schauen/lesen, z.B. Fachbücher, Dokumentationen, Youtube Videos, Zeitungen. Je grösser die Diversität, desto grösser der Erfolg. Mit Youtube ist das sehr einfach. 10-20 Channels abonieren, die jeweils spezifische Themen haben (je nach Interesse z.B. Schminken, Musik, Reptilien, Technik, Chemie, Physik, usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest in den Ferien in ausländische camps fahren (Kosten meist nicht teuer). Oder du kannst online Freundschaften mit Leuten aus anderen Ländern schließen, hilft auch super !