englands gewaltenteilung

2 Antworten

Servus ^^

In England gibt es die Legislative, Judikative,Exekutive und den Monarchen. Die Legislative sind unterteilt in "House of Commons", deren Mitglieder gewählt sind, die Gesetze kreieren und das Datum der allgemeinen Wahlen ansetzen und in "House of Lords", deren Mitglieder von dem Monarchen ernannt werden, die meist Bischöfe sind und Gesetze vorschlagen. Die Exekutive besteht aus dem Prime Minister und seinem Kabinett und der Regierung des Monarchen. Zusammen gestalten sie die Politik. Die Judikative besteht aus dem "Courts of Law" und setzt Rechte und Gesetze ein und ab. Der Monarch, heute die Queen ist der Kopf des Staates, hat aber nur eine repräsentative Rolle und eröffnet das Parlament und lädt den Sieger der allgemeinen Wahl ein, Prime Minister zu werden.

So oder so ähnlich läuft das bei denen ab, aber normalerweise bietet doch Wikipedia seitenweise Information an.

PatrickLassan  25.03.2015, 09:26

Die Exekutive besteht aus dem Prime Minister und seinem Kabinett und der Regierung des Monarchen.

Der Premierminister und sein Kabinett bilden die Regierung. Es gibt keine 'Regierung des Monarchen'.

"House of Lords", deren Mitglieder von dem Monarchen ernannt werden, die meist Bischöfe sind

Ein Teil der Mitglieder sind Bischöfe, aber sie stellen keine Mehrheit.

Hallo,

gib bei Google - separation of powers England - ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

ourgoverningprinciples.files.wordpress.com/2010/02/uk-fusion-of-powers.jpg

Auch wikipedia weiß etwas zu diesem Thema.

AstridDerPu

powers - (England, Herrschaft)