Engel auf klamotten als Muslime?

8 Antworten

Ich bin zwar kein Muslim, sondern Christ, aber Religion und Glaube sollte man nur insoweit miteinander verbinden, wie es unbedingt sein muss und nicht so sehr, wie es andere gern voll und ganz hätten. Ich lebe in Deutschland und bin froh, dass es hier Religionsfreiheit gibt. Wer mir in Hinsicht auf meine Kleidung irgendwelche Vorschriften machen will, der kann mir den Buckel runter rutschen, um es höflich auszudrücken. Wie ich mich anziehen will, ist meine Sache und wer damit nicht klar kommt, hat mir gar nichts zu sagen.

Damit will ich ausdrücken, dass es Dir gefallen muss, wie Du Dich anziehen möchtest. Und wenn jemand anderes etwas dagegen hat, dann ist das ausschließlich das Problem, die etwas dagegen hat.

Es ist zwar nicht so, dass ich Kleidung habe, wo Engel darauf zu sehen sind (jedenfalls noch nicht), aber ich habe verschiedene Kleidung die sich beispielsweise auf DC-Comics oder Star Trek bezieht, um mal Beispiele zu bringen. Ob diese im Einklang mit dem Christentum stehen, denn immerhin gehöre ich dem Christentum an, interessiert mich recht wenig, denn das Eine ist für mich Religion, also was mir vom Glauben her wichtig ist, und das andere ist für mich, was ich als Unterhaltung empfinde, aber eben auch nicht viel mehr.

Und wenn Du ein Problem mit Engeln hast, weil Du dem Islam angehörst, sofern ich mich recht entsinne, soll doch Gabriel mit einem etwas anders zu lesendem Namen auch dem Mohammed erschienen sein, oder täusche ich mich da? Irgendwie habe ich hier auf gutefrage.net dahingehend immer wieder darüber gelesen. Ich komme halt nur nicht mehr sicher darauf, wie dieser Engelsname im Islam war - ich glaube aber, dass er dort Jibril oder so ähnlich heißt.

Ich finde es ehrlich gesagt wichtiger, dass Kleider fair produziert werden als was darauf gedruckt ist (bis auf Beleidigungen, die andere verletzten o.a.). Leider ist das oft nicht der Fall, ist das bei euch im Islam nicht wichtig? Ich meine, dass man Armen auch hilft, wenn sie keine Muslime sind, wenn sie zum Beispiel fuer einen Kleider produzieren

T-Shirts sind oft bedruckt, und oft ist dem Träger nicht bewusst, für was er oder sie da gerade Werbung macht. Grundsätzlich sollte man sich vor dem Kauf darüber seine Gedanken machen.

Nun, du hast das T-Shirt geschenkt bekommen und fragst dich nun, ob du als Muslima für Engel einstehen darfst, die du dem christlichen Glauben zuordnest. Ich glaube, die Antwort steckt in dir selbst drin, wenn du schon fragst. Höre auf dein Bauchgefühl. Damit liegst du bestimmt richtig.

Wer sollte es dir denn verbieten? Es ist deine Entscheidung, ob du ein Kleidungsstück willst oder ob du Symbole durch die Gegend tragen willst. Wenn dir deine religiöse Überzeugung so wichtig ist und du konsequent danach leben willst, ohne dir in die eigene Tasche zu lügen, dann wird aber kaum noch etwas übrig bleiben, was du mit gutem Gewissen tun kannst.

Nein. Auch mit Tieren oder Menschen nicht. Allah ou alem.

xAnonyyymmmx
Beitragsersteller

Ok, danke!