Energiespeicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Energiespeicher der Sonne ist Wasserstoff, der zu schwereren Elementen fusioniert (also Kernenergie), der Akku speichert Energie in chemischer Form (Elektronen werden beim Laden und Entladen "hin und her geschoben"), die Umgebung wird durch die Sonne erwärmt, speichert also Wärmeenergie.

Bei allen ist Energie gespeichert (Gemeinsamkeit) aber in unterschiedlicher Form (Kernenergie, chemische Energie, Wärmeenergie).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ralph1952  20.10.2023, 20:23

Danke für den Stern!

sonne verbrennt, akku speichert elektrisch und umgebung wird erwaermt