Energiesparende Heizungspumpe als alternative zur Eingebauten Pumpe

Foto der Pumpe - (Haus, Energiesparen, umwaelzpumpe)

2 Antworten

Hallo,

Vorschlag: Grundfos Magna 25-60 (Anmerkung: WILO-Produkte sind vergleichbar gut).

Jetzt brauchst du noch Angaben zur Baulänge und zum Anschlußflansch (den ich von deiner Biral-Pumpe nicht kenne).

Viele Grüße

Ralph

wichtig ist der duchmesser der der flansche. dürfte 1¼ sein, und die Baulänge. schätzungsweise 180. an hand der modellbezeichung der alten pumpe lässt sich das für den Händler aber auch aufsschlüsseln...

was die 2. pumpe angeht, ich gehe davon aus, es handelt sich um die boilerladepumpe, da kannst du gut asche sparen, wenn du keine gegendruckgeregelte nimmst, sonder eine ungeregelte hocheffizenzpumpe. ist gut 50 scheinchen billiger, und erfüllt ihren zweck genauso gut. sie muss ja nicht geregelt sein, denn im Kreislauf für die warmwasserbereitung sollte normalerweise kein thermostat oder ventil verbaut sein...

lg, anna