Energie Drink auf leeren Magen?
Was kann da schon schlimmes passieren?
Ja, es ist ungesund, aber was hat das für Folgen?
4 Antworten
Da in Energy Drinks Koffein enthalten ist kann es sein, dass Du Kreislaufprobleme bekommst. Durch den Zucker darin kann es zu Heißhunger Attacken kommen. Zero würde ich auch nicht empfehlen, viele Süßstoffe stehen im Verdacht Krebsfördernd zu sein.
Es ist nicht empfehlenswert, Energiegetränke auf nüchternen Magen zu trinken. Wenn Sie einen Energy-Drink auf leeren Magen trinken, kann dies zu unangenehmen Nebenwirkungen wie Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen führen. Darüber hinaus kann die hohe Menge an Koffein und anderen Stimulanzien in den Getränken den Blutzucker- und Blutdruckspiegel erhöhen, was zu Herzproblemen und anderen gesundheitlichen Komplikationen führen kann. Es ist daher am besten, Energiegetränke in Maßen zu trinken und sie nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung oder ausreichend Schlaf zu verwenden.
Bei mir ist es persönlich passiert auf leeren magen zum trinken,,mein Kreislauf,blutdruck hoch ,schwindlig heiss hunger Attacke,usw sehr schlimm gewesen,bin schnell in der küche gelaufen zum essen brauchte unbedingt Kohlenhydrate wie brot Aufstrich ,salami fettreiche Ernährung,und nach 2 minuten ging es wieder gut ,wenn ich das nicht geschafft hätte wäre umgekippt!
Also besser überhaupt nicht trinken,!!ungesundes Zeug
Zusätzlich empfehlen wir dir den Energy-Drink nicht auf komplett leeren Magen zu trinken, da das Koffein und die Kohlensäure den Magen angreifen kann.
nu3 Fit Energy Drink kaufen - mit Mate, ohne TaurinWas passiert wenn man auf leeren Magen Energy trinkt?
Etwa 40 Minuten nach dem Leeren der Dose hat der Körper das Koffein komplett aufgenommen. Von der Leber wird noch mehr Zucker in die Blutbahnen gepumpt, der Blutdruck steigt weiter.
Ernährung: Das geschieht nach einer Dose Red Bull im Körper