Wie ungesund sind Energy Drinks?

6 Antworten

Sehr ungesund da sie super viel Zucker und Taurin enthalten.

Außer das sie wach machen hast Du nix davon.

Dann lieber einen Tee oder Kaffee trinken.

Das Problem ist vor allem der Zucker.

Wenn du davon nicht zu viel trinkst, ist das allerdings auch nicht ungesünder als eine Cola.

Entgegen der anderen teils unsinnigen Antworten:

Energydrinks sind überhaupt nicht ungesund. Denn es gibt prinzipiell weder gesunde noch ungesunde Lebensmittel. Ob und inweifern sich ein Lebensmittel positiv oder negativ auf die Gesundheit auswirkt, hängt allein von der konsumierten Menge ab.

Somit sind auch Energydrinks, so wie jedes andere Lebensmittel auch, nur bei einem übermäßigen Konsum ungesund. Welche Menge hierbei übermäßig ist, hängt widerum von verschiedenen Faktoren ab. Wenn man jedoch die Mengen so gering wie möglich hält, macht man sicher nichts verkehrt.

Energy Drinks können ungesund sein, wenn sie in großen Mengen konsumiert werden. Energy Drinks enthalten in der Regel hohe Mengen an Koffein und Zucker, die bei übermäßigem Konsum gesundheitliche Probleme verursachen können.

Koffein ist eine Stimulanz, die die Herzfrequenz erhöhen und den Blutdruck erhöhen kann. Wenn Energy Drinks in großen Mengen konsumiert werden, kann dies zu Symptomen wie Schlaflosigkeit, Nervosität, Unruhe und Magenbeschwerden führen. Langfristig kann übermäßiger Koffeinkonsum auch zu Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme und anderen gesundheitlichen Problemen beitragen.

Zucker ist ein Kohlenhydrat, das von unserem Körper als Energiequelle genutzt wird. Energy Drinks enthalten in der Regel hohe Mengen an zugesetztem Zucker, der zu Gewichtszunahme und Karies beitragen kann. Übermäßiger Konsum von Energy Drinks kann auch zu Diabetes und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Insgesamt ist es wichtig, Energy Drinks in Maßen zu genießen und sich immer an die empfohlenen Höchstmengen zu halten.

Ich kenne einige Selbstständige die innerst 2 bis 3 Jahren zu Invaliden deswegen wurden. Durchgeknallt oder Herzinfarkt bzw beides. Sie haben die Dinger missbraucht als Aufputschmittel.Cola ist alles andere gesund, aber deutlich weniger gefährlich.

Wie immer ist es a einfachsten gar nicht erst damit anzufangen. Oder aber ganz aufzuhören.