Ente frisst Pizza, welche Pizza ist am entenfreundlichsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass eine Gemüsepizza OK ist. Oder Margherita.

Salami, Schinken usw.würde ich nicht geben.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2020/05/11/18/55/duck-5159745_960_720.jpg

 - (Tiere, Vögel)

fabianGsp  27.01.2022, 20:32

@shakinganita Bist einfach unbelehrbar 😂

Wenn dir deine Ente wichtig wäre würdeste auf Experten hören und ihr keine Pizza geben.

Gar keine!

Nur, weil sie nicht direkt davon umfällt sollte man einem Tier nicht solchen Schrott füttern!!

Der Verdauungstrakt dieser Tiere ist gar nicht auf (so viel) Fett und Eiweiß ausgelegt. Brot ist ja auch alles andere als gut für die Tiere, weshalb man ja überall Schilder sieht, dass man die Stockenten und Schwäne nicht füttern soll. Auch, damit das Wasser nicht kippt. Mag ja sein, dass man das bei privat gehaltenen Enten nicht als Problem hat, aber auch der Verdauungstrakt deiner Ente ist nicht auf Junkfood ausgelegt.

Also lass den Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Nicht dein Ernst, oder?

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur, 25.01.2022)

AstridDerPu

 - (Tiere, Vögel)

Eine Ente ist kein Mensch und Pizza hat nichts in einer Ente zu suchen, zum einen wegen der Gewürze, der Boden der im Grunde nichts anderes als Brotteig ist und Käse hat erst recht nichts im Entenmagen zu suchen, das quellt nicht nur den Magen auf sondern kann die Tiere auch anderweitig krank machen oder qualvoll ersticken.

Wenn du den Enten wirklich eine Freude machen willst dann in Form von Entenfutter und kleingeschnibbelten Obst und Gemüse, aber mit Pizza und anderen Fast Food solltest du aufhören denn sonst hast du nicht sonderlich lang was von den Tieren.