Darf Schwein das Essen berühren oder ist das eine Sünde?

19 Antworten

Hättest es nicht wegschmeißen sollen, sonder ieinem Nachbarn schenken oder so...

Einige wollen sich hier aber nicht deiner Position anpassen und begreifen das für ihn das Schweinefleisch nunmal unrein ist.

Am besten mit deinen Eltern über deine Essgewohnheiten reden und dich hier nicht runterziehen lassen oder sowas.

In unserem Land werden so ziemlich alle Äcker mit Schweinegülle gedüngt. Nur mal als kleiner Denkanstoß, falls du mal wieder Pizza essen möchtest, oder einfach ein Stück Brot, Kuchen, Nudeln, Milchprodukte, Ayran und 1000 andere Dinge.

Guten Abend an alle "Wahrheitssucher"

Da hier ja bereits erschöpfend über die Sünde der Respektlosigkeit der Mutter gegenüber, referiert wurde und dem armen Schwein, das sicher nicht freiwillig starb und nicht sinnlos gemordet werden sollte, gedacht wurde, möchte ich hier eher auf den gesundheitlichen und spirituellen Aspekt eingehen.

In vielen Religionen wird es vermieden Schweinefleisch zu essen, mit unterschiedlichen Begründungen. Tatsächlich hat das aber einen guten Grund, denn der Verzehr von Schweinefleisch lässt die Zirbeldrüse schrumpfen (das dritte Auge), der ja nachgesagt wird, das sie für spirituelles Wachstum, Gottesnähe und Erleuchtung zuständig sein soll. Generell lässt unser hoher Fleischkonsum die Zirbeldrüse auf Kirschgröße schrumpfen.Sind wir tatsächlich an unserer spirituellen Weiterentwicklung interessiert, sollte uns dieser Umstand doch zu denken geben.

Vielleicht erklärt sich so auch, weshalb heilige Männer und Frauen, so auch Jesus, Mohammed und andere mehr, auf den Verzehr von Fleisch, insbesondere aber Schweinefleisch verzichtet haben.

Die Ur-Christenheit z.B. lebte meist vegetarisch. Deshalb in kleinliche Erbsenzählerei zu verfallen und darüber zu streiten, ob das Essen durch das Schwein irgendwie verunreinigt worden sein könnte, erscheint mir in diesem Zusammenhang eher lächerlich und nicht sonderlich zielführend....

Menschen, die Schwein essen, die wollen sich das nicht nehmen lassen, selbst wenn heute bewiesen ist, das es ungesund ist (Schweinefleisch und Gesundheit von Hans Reckeweg). 1kg Fleisch für 2-3 Euro ist für jedes Tier respektlos, meiner Meinung nach aber die wollen Fleisch essen und es soll so günstig wie möglich sein, daher diese Antihaltung.

Für dein Alter so zu handeln, bei solchen Eltern... mashallah, ohne Worte!
Zu der eigentliche Frage: Ich bin mir nicht wirklich sicher, würde es aber auch so tun und die Pizza gar nicht essen, wegen dem Öl.

Du musst verstehen, das es kaum Fleisch bzw. Salamis gibt, wo kein Schwein "drin" ist, weil es eben so günstig ist und der Gewinn gesteigert werden kann bzw. der Preis gedrückt wird. Beim Netto bekommst du sogar Halal Salami, denke 250g für 1,39€. Ist aber sehr viel fett drin und schmeckt immer schlechter + Preis steigt. Besser ist es gleich zu einem Asiamarkt zu gehen oder eben beim Türken einzukaufen, da du dort nicht achten musst, ob Schwein drin ist (ist es sowieso nicht). Die haben auch "Pizza-Salami" für 4-5 Euro ein halbes Kilo. Das Problem ist deine Eltern müssten locker das doppelte ausgeben, für die Hälfte und das werden die nicht tun. Da du so jung bist, hast du dann keine Wahl. Thunfisch wäre eine Option und es ist auch preislich ziemlich günstig (beim Lidl zwei Stück für 2,39€).

Abahatchi  03.02.2017, 22:43

Menschen, die Schwein essen, die wollen sich das nicht nehmen lassen, selbst wenn heute bewiesen ist, das es ungesund ist

Wer natürlich nur einseitig nichts auszer Schweinefleisch ist, der lebt wohl kaum gesund, vor allem wenn es mit all der Chemie in Wurst und Buletten vernascht wird.

Wer nur Rohkost von Kohl ist, der lebt auch ungesund.

Abwechslung und Vielfältigkeit ist das Zauberwort.

muhamedba  04.02.2017, 21:33
@Abahatchi

Du musst es nicht verdrehen... jeder Mensch, der bis zum neunten Jahrgang die Schule besucht hat, wird dich für diesen Beitrag nur belächeln können. Niemand redet davon, das nur Fleisch gegessen wird... brauchst es nicht verdrehen, kauf dir ein Buch bei Amazon und lern etwas darüber als so etwas zu schreiben.

Abahatchi  04.02.2017, 23:12
@muhamedba

Du musst es nicht verdrehen...

Was wurde verdreht? Deine Verdrehung etwa? Warst Du es nicht, der pauschal behauptete, Verzerr von Schweinefleisch sei ungesund? Hast Du Dir je die Frage gestellt, ab welcher Menge und in welcher Zubereitungsform Schweinefleisch ungesund ist? Hast Du Dir je die Frage gestellt, dasz es nicht nur Hausschweine gibt? Hast Du schon mal Wildschein gegessen und weist Du, wie sehr sich deren Fleisch unterscheidet? Hast Du überhaupt eine Ahnung davon, wie viele verschiedene Schweinearten uns Schweinerassen es gibt

jeder Mensch, der bis zum neunten Jahrgang die Schule besucht hat, wird dich für diesen Beitrag nur belächeln können.

Weil Du das schreib, musz es ja stimmen? Zu meiner Zeit hatte man bis zur 9. wenigstens gelernt, was Selbstüberschätzung ist. Ich hatte Zeiten erlebt, da wären Menschen vor Hunger gestorben, wenn sie nicht im Wald sich ein Schwein erlegt hätten. Für die war Schwein sogar die Rettung vor dem Tot. Wenn das ungesund sein soll!

Niemand redet davon, das nur Fleisch gegessen wird...

Du zu mindest nicht und genau darum gab es meinen Kommentar. Wer in kleinen Mengen Schweinefleisch iszt und sonst auch abwechslungsreich, der braucht sich keine Sorgen machen. Schweinefleisch ist per se nicht ungesund. Das ist der Punkt.

kauf dir ein Buch bei Amazon

Hatte ich und da steht, was ich hier schrieb.

Grusz Abahatchi

Zicke52  03.02.2017, 17:05

@muhammedba: "...selbst wenn heute bewiesen ist, dass es ungesund ist"

Gibt es Statistiken, die belegen, dass die Lebenserwartung in den Ländern der Schweinefresser niedriger ist?

muhamedba  04.02.2017, 21:30
@Zicke52

Du kannst keine Statistik anlegen aber wenn du das noch nicht einmal verstehst... dann ist es sehr leider dunkel bei dir.

Abahatchi  04.02.2017, 23:16
@muhamedba

Du kannst keine Statistik anlegen

So so so, Zicke52 kann also keine Statistik anlegen? Du muszt es ja wissen. Übrigens, es gibt dazu schon Statistiken. Schweineessende Christen leben länger als Muslime, die kein  Schwein essen. So darf ich also mit Deinen Worten schlieszen:

wenn du das noch nicht einmal verstehst... dann ist es sehr leider dunkel bei dir.

Zicke52  04.02.2017, 23:32
@muhamedba

@muhamedba: Ich habe ja auch nicht vor, eine Statistik "anzulegen". Aber du müsstest doch eine vorweisen können? Schliesslich hast DU behauptet, Schweinefleisch sei ungesund. Worauf stützt du denn deine Behauptung?

"Sünde" (im profanen Sinn) ist für mich, gutes Essen wegzuwerfen.

Mit welchen Recht wirfst du Essen weg, dass deine Eltern verdient und zubereitet haben? Du hast ja nichts dazu beigetragen.

Dass du es nicht isst, ist eine Sache. Aber warum gönnst du es den anderen nicht?

Deine armen Eltern. Sind vernünftig und ziehen sich ohne eigene Schuld einen Fundi heran.