Endometriose Mutter versteht mich nicht?

HarmonyZ  25.08.2024, 16:24

Wie alt bist du denn?

Mischa12345
Beitragsersteller

1 Antwort

Also wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, würd ich den Kontakt einfach etwas beschränken. Kann ich voll verstehen, dass dich das nervt

Übrigens kann man Endometriose operieren lassen, falls du das nicht wusstest.

Mischa12345
Beitragsersteller

Ich hatte die Op man muss danach es halt mit der Pille oder andern Dingen Behandeln damit es nicht wieder entsteht ( will niemals wieder so einen Eingriff machen )

Das hab ich auch mich verletz es nur das ich denn Kontakt beschränke selten da bin und dann sowqs kommt

Vielen Dank für die Antwort

HarmonyZ  25.08.2024, 16:31
@Mischa12345

Ah okay, dann gute Erholung :) wieso fandest du den Eingriff denn so schlimm, wenn ich fragen darf?

Ja, sie müsste halt verstehen, dass dich das nur noch mehr belastet und sie kein Arzt ist. Mehr als sagen, dass es dir gut geht, kannst du aber wahrscheinlich nicht. Viel Glück jedenfalls. Letztlich will sie ja auch nur, dass es dir gut geht

Mischa12345
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Die Reha danach war ganz schlimm hast du auch endometriose ?

Und ja da hast du auch recht aber ich will halt nicht leiden müssen nur weil sie sich sorgen macht verstehst du wie ich das meine ?😊

HarmonyZ  25.08.2024, 16:34
@Mischa12345

Ja, aber noch keinen Eingriff gehabt - ist momentan nicht nötig. Was war denn an der Reha schlimm?

Klar, versteh ich. Hast du ihr das mal so gesagt?

Mischa12345
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ah sehr gut hast du denn keine syntome wie starke schmerzen oder so bei mir ging es so weit das ist 2 tage net aus dem bett kam leider bei der periode

Mein Bauch musste sich daran gewöhnen oder der ganze Körper eher das die Zysten und Herden entnommen wurden und das war echt ganz komisch das gefühl im Unterleib

Auch hatte ich ein scheiß Arzt der mir ne falsche Pille gegeben hatte und durch das zuhause rum hängen und klar kommen habe ich sehr viel zu genommen und finde die Narben von der OP an meinen Bauch nicht hübsch aber fange wieder an mit Sport;)

Mischa12345
Beitragsersteller
@Mischa12345

Ansonsten war die Op das richtige da ich jz normal leben kann und net jeden monate vor schmerzen umkippe

HarmonyZ  25.08.2024, 16:44
@Mischa12345

Doch, die Schmerzen waren bei mir auch brutal. Dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und seitdem sind die normal/fast weg. Daher ist eine OP im Moment nicht nötig :)

Ah okay, tut mir leid. Ich hoffe jetzt hast du einen besseren Arzt! Dann mal viel Erfolg beim gesund werden :) Hetz dich nicht damit

Mischa12345
Beitragsersteller
@Mischa12345

Nimmst du sie auch jeden tag so wie ich ? Und vielen dank ;)

HarmonyZ  25.08.2024, 16:46
@Mischa12345

Ich nehm die MonoStep-Pille. Nicht durchgehend, die nimmt man 3 Wochen lang und dann eine Woche Pause bis es weitergeht :)