Endgewicht Jack russel Beagle mix

Bild 1 - (Hund, Gewicht) Bild 2 - (Hund, Gewicht)

3 Antworten

dein hund sieht, was ich so erkennen kann, "normal" aus. wie oft am tag füttert ihr? vielleicht hilft es wenn du das futter hinstellst und wenn sie nicht gleich frisst es wieder wegnimmst und später am tag nochmal anbietest. so frisst sie nur, wenn sie wirklich hunger hat. futter hinstellen und wenn sie in 5 - 10 minuten nicht gefressen hat, kommt die schale weg.

und ich habe die erfahrung gemacht, dass die grammzahl die auf den futterverpackungen angegeben ist, recht gut bemessen ist. du musst ja auch die leckerchen und was sie zwischendurch noch bekommt von dieser grammzahl abziehen.

Schakeline1608
Beitragsersteller

Also sie bekommt morgens einmal was und abends.Wir haben ihr das auch weg genommen und ihr das dann entweder nachmittags gegeben oder eben erst abends,aber da ist das gleiche spielchen.Oftmals frisst sie dann auch nachdem sie vielleicht 3-4 min mit dem essen herum gespielt hat

Schakeline1608
Beitragsersteller
@Schakeline1608

Genau das lecker haben wir ab gezogen weil das bekommt sie ja zwischen durch auch.

Sternenhexe  08.11.2012, 14:36
@Schakeline1608

wenn sie morgens nicht frisst, würde ich das erst abends wieder versuchen..wenn sie dann auch nicht frisst..ist das mal ein oder zwei tage nicht schlimm. es gibt hunde die versuchen so auch, ob sie etwas anderes bekommen. vielleicht hast du ihr mal etwas für sie besonders leckeres gegeben (stückchen wurst oder so) und sie versucht jetzt erstmal, ob sie so ein leckerli wieder herausleiern kann.

Schakeline1608
Beitragsersteller
@Sternenhexe

Ok.ja das kenn ich von dem Hund meines Bruders der bekommt immer etwas unter das Essen wenn er nicht frisst.aber bei uns gibts das normal nicht.aber kann ja gut möglich sein das sie das auch mal testet :D danke

Das spielerische Verhalten deines Hundes wird sich im Laufe der Zeit noch sehr verändern. Darum nimm es im Moment mal ganz gelassen hin. Jetzt ist er sozusagen in den "Flegeljahren".

Er wird wahrscheinlich noch 2-4 cm an Höhe wachsen und entsprechend an Gewicht. Das wird sich mit ca. 1,5-2 Jahren so bei 15kg einpendeln, weil er bis 2 Jahren noch etwas kompakter werden wird.

Aus meiner Sicht ist alles im grünen Bereich. Beagle neigen zur Fülligkeit, wenn man nicht etwas aufpasst.

Normalerweise wiegt ein Jack Russell um die 8 - 9 Kilo, wenn er ausgewachsen ist. Anhand der Größe und der Tatsache, dass Dein Hund noch nicht voll ausgewachsen ist, denke ich, dass ein Endgewicht von 12 - 13 kg durchaus angemessen ist. Wegen des Fressverhaltens würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Und selbst wenn sie mal 2 Tage nichts frisst, ist das auch nicht so dramatisch. Man erkennt einen zu dicken Hund dann, wenn sich im Nacken kleine Fettrollen bilden oder am Brustkorb die Rippen bei einem leichten Druck nicht mehr zu spüren sind, sondern erst dann, wenn man richtig fest zudrückt, aber das kannst Du dann sicherlich am besten beurteilen. Was und wieviel fütterst Du denn?