Ender 3 Druckt erste Schicht Perfekt aber Flow wird immer weniger?

1 Antwort

Als ich dann mit ihm drucken wollte hat er viel zu wenig Flow obwohl ich in Cura 107% eingstellt habe.

Das ist der falsche Weg den flow anzupassen und eher eine Notlösung.

Mit dem neuen Extruder hat der Stepper Motor jetzt auch eine Übersetzung wo originaler Extruder das rädchen direkt auf der Motorwelle hatte.

Du musst deine e-steps neu Kalibrieren damit dein Drucker weiß wie schnell er den Extruder anfahren muss um die gewünschte Menge filament zu fördern.

SchwaebischesEi
Beitragsersteller

OK vielen Dank habe ich vergessen zu machen