3d Drucker druckt komisch?

2 Antworten

Da es immer an der gleichen Seite und Stelle des Drucks vorkommt würde ich auf ein Mechanisches Problem tippen. Schon in den unteren Layern kann man Unregelmäßigkeiten erkennen.

Versuch mal das Teil zum testen in Cura zu verkleinern. Also die eine Seite einfach zu reduzieren damit diese Wand an einer weiter zum Mittelpunkt der Platte liegenden Stelle gedruckt wird.. Wenn der Fehler dann nicht mehr vorkommt kann es durchaus, wie Bombiehhh schon schrieb, um ein Problem mit der Riemenspannung handeln.

Das kann auch mit dem erreichen des Randes vorkommen. Evtl. ist eine der Stangen nicht 100% gerade und das überträgt sich dann über die Mechanik auf den Druckkopf.

Prüfe mal, ob die Riemenspannung i.O. ist, der Druckkopf nicht zu fest ist und nicht zu locker fährt bzw. befestigt ist.