Ende von Friedhof der Kuscheltiere (2019)?

2 Antworten

Ist etwas länger her dass ich das Buch gelesen bzw den Film geschaut habe. Aber soweit ich mich erinnere bringt er am Schluss auch seine tote Frau auf den Friedhof, oder?

ScarletWitch1  10.07.2024, 21:38

So war es im Buch und auch im ersten Film 1989 aber im Remake ist es ganz anders. Zuerst starb nicht Gage sondern die Tochter Ellie sonder später auch die Frau und als Louis das breute alles und wollte Ellie töten aber seine Frau verhinderte es und tötete ihn und später holte sich die untote Familie noch den kleinen Gage der im Auto in Sicherheit gebracht wurde aber dadurch das alle untot waren, war er dort nicht mehr sicher. Aber das sah man nicht was mit ihm passierte.

Siebenzwerge123  10.07.2024, 21:43
@ScarletWitch1

Stimmt, ich erinnere mich vage, dass ich den doch mal gesehen habe. Aber da ist das Ende ja auch ziemlich klar. Nicht so ein subtiles Spiel mit den menschlichen Bedürfnissen und Ängsten, aber zumindest recht eindeutig.

Lu0606
Beitragsersteller

Ja sie wurde auch begraben

Siebenzwerge123  10.07.2024, 21:31
@Lu0606

Okay, und was ist da unverständlich? Trotz seiner Erfahrungen konnte er mit ihrem Tod einfach nicht klarkommen. Ist im übrigen sehr menschlich, was die Geschichte so gut macht.

Siebenzwerge123  10.07.2024, 21:36
@Lu0606

Er begräbt sie dort, weil er sie wieder erwecken möchte, da er ohne sie nicht leben kann. Und es ist ihm egal, dass sie als Zombie zurückkommt.

Die untote Rachel hatte Louis getötet, weil er die untote Ellie töten wollte und da die beiden wollten, das sie als Familie auch weiter zusammen bleiben brachten sie erst seinen Körper zum Indiana Friedhof und als er erwachte gingen sie zum Auto um sich auch Gage zu holen. Man sieht es zwar nicht aber sie öffneten das Auto und kamen so an ihn ran. Man sah nicht wie sie ihn zuerst töteten und danach auch zum Friedhof brachten um ihn wiederzubeleben damit sie eine "glückliche" untote Familie sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Lu0606
Beitragsersteller

Denkst du sie haben ihn getötet oder so gelassen

ScarletWitch1  11.07.2024, 17:59
@Lu0606

Sie werden ihn getötet haben aber da man es nicht zeigen wollte, haben sie nur das klicken der Türöffnung hören lassen und danach dunkel.

Es gibt ein alternatives Ende in der Louis & Gage überleben und dann zusammen mit den beiden untoten Rachel und Ellie und der untoten Katze zusammen sind und wohl auch so zusammen leben.

Aber man nahm das andere Ende, weil es düsterer ist.