Empire Earth 2 minimiert sich immer von alleine

3 Antworten

Das Spiel kommt wie so viele alte Spiele auf die Desktopgestaltung mit mehreren layers von Windows 7 nicht klar. Nach ca. vierstündigem Suchen und Herumexperimentieren ...

Lösungen ua.: - Neuesten Patch installieren - Grafiktreiber aktualisieren - Firefox inklusive Hintergrundprozess schließen (wegen Bug) - Java neu installieren - Crack ^^ - diverse Tools benutzen (z.B. "on top marker") - Kaspersky (Antivirenprogramm/ Firewall) deaktivieren oder Spiel bei Ausnahmen hinzufügen - etc.

... hat es bei mir nur funktioniert, nachdem ich die Windowsgadjets (Uhr, Systemauslastungsanzeige, usw.) alle geschlossen hatte.

starte das spiel und den task manager.nachdem das spiel das erste mal automatisch minimiert wurde, beendest du die anwendung explorer.exe mithilfe des task managers und das spiel funktioniert. nach dem beenden des spiels gehst du im task manager auf datei - neuen task ausführen  und öffnest explorer.exe wieder.. :)

Nachtrag: Empire Earth 2 scheint besonders hartnäckig zu sein - von einem offenen Skypefenster wird es bei mir auch gestört!

-> Also am besten selbst weiter ausprobieren welche Fenster offen bleiben können und anfangs erstmal so viele wie möglich schließen ... ^^