Empfindliche linke Brust und Armschmerzen?

3 Antworten

Wenn du das Problem schon länger hast, geh lieber zu einem Arzt.

Lass dich doch nochmal von einen anderen Arzt untersuchen..du hast doch das Recht auf eine 2 Meinung eines anderen Arztes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten wendest du dich an einen Osteopathen/ eine Osteopathin. Mit ihrer Spezialausbildung erkennt so jemand die Hintergründe für diese Verspannungen. Und kann gleich die Ursache angehen. Die kann z. B. von einem Beckenschiefstand, ausgelöst von Stolpern mit anschließender Beinlängendifferenz, herrühren.

Muskeln, die durch einseitige Belastung verkürzt sind, verursachen Schmerzen, so dass man automatisch in eine Schonhaltung geht, die die nächsten Probleme hervorruft.

Das alles aufzudröseln können Osteopathen. Die Kasse übernimmt oft einen Teil der Kosten.

Ich kenne dein Problem selbst und bin zur Selbsthilfe übergegangen. Mit dieser Übung lässt sich schon eine Menge entlasten.

https://youtube.com/shorts/O8Tew6IUuUE?si=v3bCp8WYOLcml7wz

Trink bitte regelmäßig ausreichend Flüssigkeit wie Wasser, Kräutertee, ungesüßt und gönn dir Vitamin C , das u.a. auch für das Bindegewebe sorgt.

Dehnübungen für Handynacken und Rundrücken täten dir sicher auch gut. ♡

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

32RizZle
Beitragsersteller

Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort!

Spielwiesen  16.09.2024, 12:47
@32RizZle

Das freut mich! Bei der Adrese finde ich immer etwas Hilfreiches. ☆♡☆