EMPFINDET IHR GROßBUCHSTARBEN ALS UNHÖFFLICH?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

11 Antworten

Nein

mir ist es lieber,

dass jemand nur Grossbuchstaben benutzt und ich alles verstehe,

als wenn jemand alles in Kleinbuchstaben schreibt,

und ich brauche jemanden,

der Hieroglyphen entziffern kann,

weil ich vor lauter Fehler einfach nichts verstehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Großbuchstaben heißen für mich, dass jemand schreit. Und es ist unhöflich, zu schreien.

Nein

Großbuchstaben sollen nur die WICHTIGKEIT betonen bzw. hervorheben.

Unhöflich sind die GROßBUCHSTABEN nach meinen Verständnis nicht.

...

Ob ich unhöflich mit jemanden chatte, merkt man dann an meinen Sprachstiel bzw. Chat-stiel.

Wenn ich im persönlichen Gespräch unhöflich bin, würde man das an meiner Sprachmelodie und an meiner Mimik herauserkennen.

😃😂🤣😅

Ja

Das klingt dann immer so, als wenn man rumschreit. Ich nutze sie nur, wenn ich BESTIMMTE Sachen im Text untermauern will. So zum Beispiel.

Ja

Das sieht für mich aus als würde man schreien... Finde ich unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️