Empfindet er genauso wie ich?

10 Antworten

Ich werde glaube nie verstehen, wieso man hier wildfremde Menschen dazu befragt was ein Mensch, von dem wir nichts wissen, für den Fragensteller empfindet.

Allein bei dem Titel der Frage wollte ich schon nicht draufklicken, weil ich geahnt habe was kommt. KEINER von uns kann Dir sagen, was dieser Mann für Dich empfindet, denn DU bist die Person die sich mit ihm unterhalten und ihn kennengelernt hat. Und egal was wir Dir hier jetzt raten oder empfehlen oder für noch so absurde Ferndiagnosen stellen... nichts von alledem kannst Du verbindlich als Rat annehmen.

Außer eventuell diesen: Mach Dir lieber mal Gedanken um Deine Ehe, bevor Du Deine Energie auf einen anderen Ehemann vergeudest, von dem Du nicht mal weißt, was er von Dir hält!

Da hättest Du uns auch fragen können ob Du mit ihm ins Bett gehen sollst... was für Antworten erwartest Du denn hier auf Deine Frage? Wer soll Dir denn da helfen können, wenn Du es selbst nicht kannst?

Bei der Sache kann Dir niemand helfen. Außer vielleicht ein Scheidungsanwalt.

anjaknospe
Beitragsersteller

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich total verunsichert bin? Und das ich nicht weiß wie ich weiter handeln soll? Es gibt immer verschiedene Menschen und nicht jeder ist gleich. Versuche doch einfach mal dich in die Lage anderer zu versetzen. Vielleicht kannst du dann meine Frage verstehen.

DerFotoMicha  10.10.2019, 10:10
@anjaknospe

Sollte ich jemals an den Punkt kommen, wo ich allein nur darüber nachdenke, dass ich jemanden anderes als meine Frau anziehend finden könnte und das sogar so weit, dass ich anfangen könnte hinter ihrem Rücken mit dieser Person zu kommunizieren... fange ich lieber an mich selbst in Frage zu stellen und mir darüber Gedanken zu machen, was schief gelaufen ist, dass ich bereit wäre meine Ehe für einen Menschen aufs Spiel zu setzen, den ich kaum kenne.

Ich kann mich nicht in Deine Lage versetzen, da ich Dich und Deine Gefühlswelt nicht kenne. Und noch weniger kann ich mich in seine Lage versetzen, da ich ihn noch viel weniger als Dich kenne.

Wie sagen sie bei "Höhle der Löwen" immer so schön:
"Und aus diesem Grund, steige ich aus." ^^

Tu was Du für richtig hälst, aber helfen kann Dir hier niemand.

KHSchindelar  10.10.2019, 11:17
@anjaknospe
Versuche doch einfach mal dich in die Lage anderer zu versetzen

Nein, das muss man nicht.

Da ich auch gerade auf Reha war, kann ich dir nur sagen , man erzählt Persönliches . Dies bedeutet aber nicht, das man es aus dem Grund erwähnt, einen anderen Menschen anzubaggern. Ich selbst bin geschieden und hatte solche Momente mit meinem Tischnachbarn. Wir haben auch viel rumgealbert, mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, dass er was von mir will. Bei uns hat es gepasst, aber nur für Freizeitgestaltung. Außerdem sind 3-4 Wochen viel zu wenig um sich kennen zu lernen. Auch wenn's für dich weh tut, lass ihn in Ruhe. Schreibt einfach so weiter.

anjaknospe
Beitragsersteller

Danke da gebe ich dir Recht das 3-4 Wochen zu wenig sind um sich kennen zu lernen. Aber ich möchte ihn ja gerne weiterhin kennen lernen.

Ich denke nicht das daraus was auf Dauer werden könnte, hab von solchen Ereignissen noch nie was Gutes gehört. Das waren sicherlich nur Flirts und hatte nichts ernstes zu bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Und ich möchte bitte keine Moralpredigen haben zwecks verheiratet etc.

selbstverständlich nicht. Nur positives will man als (fast) Ehebrecherin hören.

Das weiß ich selbst

ganz offensichtlich nicht. Falls doch, schaffe Fakten.

und noch liegt kein Betrug vor.

da kann man geteilter Meinung sein. Wer sich schon so intensiv damit beschäftigt, hat schon, wenn auch nicht körperlich, betrogen.

Du gehst im Moment auf"Nummer sicher". Hast Du keine Chancen bei dem Neuen, bleibst Du bei dem Alten.

Auf solch eine Frau könnte ich verzichten.

... und dann beklagt man immer, die Männer seien so. (Frauen sind da nicht anders)

Er hat es vermitlich unkommentiert gelassen, weil er nicht das gleiche fühlt, wie du, und dich nicht verletzen will.

Du sagst "NOCH" liegt kein Betrug vor. Aber wie würde es enden, wenn der andere Mann das Gleiche fühlen würde, wie du. Wie hast du dir vorgestellt, dass es weitergehen würde?

anjaknospe
Beitragsersteller

Das kann ich dir ganz genau sagen. Es langsam angehen lassen. Reden, sehen was sich entwickelt. Wenn ich glücklich wäre in meiner Ehe, dann würde mir so etwas ja gar nicht passieren. Ich habe ja auch nicht davon gesprochen alles gleich über Bord zu werfen. Ich möchte einfach nur wissen wie es weiter gehen könnte. Verliebte denken nicht rational.

Luardya  10.10.2019, 10:18
@anjaknospe

Es langsam angehen lassen. Während ihr noch in eurer Ehe wärt oder würdest du deinen Mann sofort verlassen, wenn du wüsstest, der andere fühlt wie du?

anjaknospe
Beitragsersteller
@Luardya

Ich würde meine Ehe beenden. Aber im Guten, ohne Streit und Vorwürfen.

Luardya  10.10.2019, 10:21
@anjaknospe

Warum machst du das jetzt nicht? Dann bist du frei und musst niemandem Rechenschaft ablegen, für das, was du tust und was du fühlst. Du kannst von vorn beginnen.

anjaknospe
Beitragsersteller
@Luardya

Da gebe ich dir recht, aber die Sache ist jetzt 14 Tage alt. Und bisher ist es mir nicht so aufgefallen, dass ich nicht mehr glücklich bin. Erst jetzt wo ich merke das ich mich in einen anderen Mann verguckt habe. Jetzt fange ich erst an über meine Ehe nachzudenken.

Luardya  10.10.2019, 10:25
@anjaknospe

Dann solltest du dich entscheiden. Willst du um deine Ehe kämpfen oder dich lieben davon lösen. Im ersteren Fall solltest du vielleicht den Kontakt zum anderen Mann abbrechen und dich mehr DEINEM Mann widmen. Momentan machst du dir dein Leben selbst schwer.

KHSchindelar  10.10.2019, 11:45
@anjaknospe
Es langsam angehen lassen. Reden, sehen was sich entwickelt. Wenn ich glücklich wäre in meiner Ehe, dann würde mir so etwas ja gar nicht passieren

Dann sei zumindest zu Deinem Ehemann ehrlich, wenn Du es schon nicht Dir selbst gegenüber bist.

Du willst keine Liebe, Du willst von einem "gemachten Nest" in das andere, ohne jegliches Risiko.

Dabei betrügst Du - gedanklich - schon Deinen Ehemann.

Trenne Dich, gehe das Risiko ein, dass aus Deiner Verliebtheit nichts wird Du eben Single sein wirst.

Soviel sollte einem die Liebe doch Wert sein.

anjaknospe
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Na wenn du meinst, dass das so ist. Bitte. Aber ist ein ganz schönes schwarz und weiß Denken. Und gedanklich hat jeder Ehepartner schon mal an Trennung gedacht. Mach mir bitte nichts anderes Weiß

KHSchindelar  10.10.2019, 12:58
@anjaknospe
Und gedanklich hat jeder Ehepartner schon mal an Trennung gedacht.

Bitte nicht mit "Allgemeinheiten, die doch nicht allgemein sind", ablenken.

Man/Frau kann sich alles "schön reden" indem man sich eine Allgemeinheit für eigene Entscheidungen ins Boo holt. So allgemeinverbindlich ist Deine Entschudlgung nicht.

Wer für sein Handeln keine Verangwortung übernehmen will, kommt stets mit "Die Anderen machen es doch auch".

Das ist der simpelste Weg. :o)

Luardya  10.10.2019, 13:06
@anjaknospe

Dabei liegt das Schwarz-Weiss-denken ganz bei dir. Du willst entweder mit deinem Mann zusammen sein oder mit dem anderen Mann. So wie es scheint, kommt es für dich keinesfalls in Frage, erst mal für dich allein zu sein.

anjaknospe
Beitragsersteller
@Luardya

Das ist ja wirklich echt unglaublich was ihr so alles aus meiner Frage herauslesen könnt. Vorurteile hier ohne Ende