Empfehlungen für Backpacking?
Kommenden Juli habe ich 4-5 Wochen Zeit und möchte davon ca 1-2 Wochen in Sri Lanka bei meiner zweiten Familie verbringen. Auf dem Weg dahin, bzw mit Umweg, würde ich aber gerne mal ein neues Land kennen lernen.
Ich habe schon Erfahrung mit backpacking aber kann mich nicht entscheiden. Ich hab über China oder Japan nachgedacht, evtl auch Vietnam, Pakistan oder irgendwas anderes, vielleicht sogar Australien.
Habt ihr ne Empfehlung für mich, wo ich auf dem Weg eine Zwischenstation einlegen könnte? Wo man keine Unsummen für Flüge bezahlt, gut in Schlafsälen unterkommt und das ganze im angegeben Zeitraum so halbwegs zu schaffen ist.
Bitte keine blöden Scherzantworten oder Empfehlungen in Europa etc.
2 Antworten
Ich weiss nicht welche Länder du bereits kennst und welche nicht, aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, könntest du das ganze ein wenig mit den Flügen abgleichen. Hast du keinen Direktflug nach Sri Lanka, dann könntest du die Destination mit dem Zwischenhalt in Betracht ziehen, hast du einen Direktflug, selbst dann könntest du schauen, welche Flüge gibt es ab Colombo. Die günstigen Preise und Destinationen wären dann von dort z.B. Indien, Malaysia oder Thailand. Generell werden dir Leute die wenige Länder gesehen haben, die Länder halt empfehlen die sie kennen und Leute die schon an vielen Destinationen waren, werden sich umso schwerer tun, dir ein Land zu empfehlen, denn diesen Leuten gefällt es tendenziell weniger an touristischen Orten. Myanmar ist ein Erlebnis für sich, Laos auch, Nordvietnam, Varanasi oder Delhi würdest du bestimmt auch nicht mehr so schnell vergessen usw. aber etwas was ich generell empfehlen könnte, ist einfach mal eine Stadt oder Region der Erde anfliegen ganz ohne viel Wissen darüber und Erwartungen. Z.B. einfach mal nach Samarkand, dort Osh und Lavash probieren, sich über die tausend Jahre alte Geschichte der Seidenstrasse informieren, herausfinden wer Amir Temur war, was das Registan ist usw. Oder einfach mal nach Almaty und im Shymbulak wandern gehen oder Nachts im Kok Tobe ein Koktal zu bestellen und über die Stadt blicken. Es gibt effektiv keinen schlechten Ort um ihn auf der Welt zu besichtigen, wenn man etwas neues entdecken will. mfg
Hm, ich finde das alles sehr weit weg von Sri Lanka. Das sind dann "nur" drei Wochen in der anderen Destination. Ich würde in dem Fall wirklich in der Nähe bleiben. Wahrscheinlich Indien oder vielleicht Nepal.